Loading Events

Vergangene Ereignisse

Veranstaltungen Suche und Ansichten Navigation

Dezember 2018

NEW YORK | Auktion: Die Entwicklung der Postsysteme in Panama 1777-1881

4. Dezember 2018
Robert A. Siegel International, 6 West 48th Street, 9. Etage
New York. NY10036 Vereinigte Staaten

Siegel wird im Dezember einen Einzelnamenverkauf von Anfang Panama ausrichten. Alfredo Frohlich, der angesehene lateinamerikanische Philatelist, verabschiedet sich von seiner hochdekorierten Sammlung über die Entwicklung des Postsystems von Panama. Mit siebzehn Auszeichnungen seit der ersten Ausstellung im Jahr 2012 gibt es unter den rund 150 Lots zahlreiche Raritäten. Viele der Artikel sind natürlich vorphilatelistisch, aber es gibt eine sehr gute Darstellung von Großbritannien und den USA, die in Panama verwendet werden, zusammen mit Verwendungen von anderen…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2019

ESSEN | Die Welt der Finanz Philatelie

9. Mai 2019 - 11. Mai 2019
Messe Essen, Halle 1A, Norbert 2
Essen. 45131 Deutschland

Mittel- und südamerikanischen Ländern haben produktivsten Emittenten von Banderolen gewesen (allein Argentinien nimmt einen großen Teil des Forbin Katalog nach oben). Allerdings gibt es einige Veranstaltungen, das Geschäft Philatelie gewidmet, die Show macht eher interessant. Die Internationale Vereinigung für Klassik und Moderne Fiscal Philatelie einen ‚Salon für Fiscal Philatelie‘ in Verbindung mit der 29. Internationalen Briefmarken-Messe in Essen und der FIP Revenue Kommission abhalten. Dies wird die erste Veranstaltung dieser Art sein ...

Erfahren Sie mehr »

DENVER | Rocky Mountain Stamp Show

24. Mai 2019 - 26. Mai 2019
Crowne Plaza Hotel, 15500 E 40th Avenue
Denver. CO CO 80239 Vereinigte Staaten

Jedes Jahr organisiert die Rocky Mountain Stamp Show eine Veranstaltung mit einem besonderen Fokus auf einen bestimmten Aspekt der Philatelie. Letztes Jahr war Thema Indian Philatelie. Für 2019 ist die Reihe von Lateinamerika. Vier Fachgesellschaften werden anwesend sein: Peru Studienkreis, der Nicaragua Study Group, The International Society of Guatemala Sammler und die Mexiko Elmhurst Philatelic Society (MEPSI). Eine vorläufige 50 Bilder wurden für jede Gesellschaft zugewiesen und es wird Seminare im ganzen sein ...

Erfahren Sie mehr »

STOCKHOLM | Stockholmia 2019

28. Mai 2019 - 2. Juni 2019
Waterfront Congress Center, Nils Ericsons Plan 4
Stockholm. Schweden

Nun könnte dies etwas ganz Besonderes sein. Vier Jahre in der Planung, Stockholmia 2019 ist die Veranstaltung den 150. Jahrestag der Royal Philatelic Society London zu feiern statt. In den Worten des RPSL, sie „hoffte, neu zu definieren und philatelistische Versammlungen zu erheben“ durch diesen Meilenstein. Viele weltweit führenden Händler und Auktionatoren eine Präsenz haben, aber es wird ein Treffen von Top-Philatelisten aus der ganzen Welt sehr viel sein. Die meisten von denen, in Wahrscheinlichkeit, sein ...

Erfahren Sie mehr »

Juni 2019

WUHAN | Weltmarkenausstellung

11. Juni 2019 - 17. Juni 2019
International Expo Center, Yingwu Avenue, Hanyang Qu
Wuhan. Hubei China

Ein typischer Sonnenuntergang im Wuhan Expo Center. Nein, wirklich ... Ein Muster zeichnet sich ab. Dies ist das dritte Mal, dass China dieses Event veranstaltet hat. Das letzte Mal war Luoyang im Jahr 2009 und dann Peking zehn Jahre zuvor. Wenn das Jahr in einer '9' endet, muss es China sein. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von FIP. Die Ausstellung befindet sich in der Kategorie "Allgemeine Welt" und beginnt am 11. Juni 2019 und wird im riesigen International Expo Center abgehalten. Zum Glück ist es…

Erfahren Sie mehr »

August 2019

BUENOS AIRES | Internationale Briefmarkenausstellung

26th August 2019 - 31st August 2019
Centro Cultural Borges, Viamonte 525
Buenos Aires. Argentinien

Das Centro Cultural Borges in Buenos Aires Die wohl wichtigste philatelistische Veranstaltung, die 2019 in Lateinamerika stattfinden wird, wird die Internationale Philatelie-Ausstellung sein, die im August dieses Jahres in Argentinien stattfindet. Mit Unterstützung der FIAF wird die Ausstellung im Centro Cultural Borges im Zentrum von Buenos Aires gezeigt. Der 2. FIAF-Kongress der traditionellen Philatelie findet zur gleichen Zeit statt.

Erfahren Sie mehr »
+ Export Events

Loading Events

Past Events

Events Search and Views Navigation

December 2018

NEW YORK | Auction: The Evolution of Postal Systems in Panama 1777-1881

4th December 2018
Robert A. Siegel International, 6 West 48th Street, 9th Floor
New York, NY10036 United States

Siegel will be hosting a single name sale of early Panama in December. Alfredo Frohlich, the well-respected Latin America philatelist, is parting with his highly decorated collection of the evolution of Panama's postal system. With seventeen awards since first exhibiting in 2012, there are numerous rare items amongst the 150 odd lots. Many of the items are, of course, pre-philatelic but there is a very good showing of Great Britain and US Used in Panama, along with usages from other…

Find out more »

May 2019

ESSEN | The World of Fiscal Philately

9th May 2019 - 11th May 2019
Messe Essen, Hall 1A, Norbertstrasse 2
Essen, 45131 Germany

Central and South American countries have been prolific issuers of revenue stamps (Argentina alone takes up a large chunk of the Forbin catalogue). However, there are few events dedicated to fiscal philately, which makes this show rather interesting. The International Association for Classical and Modern Fiscal Philately will be holding a 'Salon for Fiscal Philately' in conjunction with the 29th International Stamp Fair in Essen and the FIP Revenue Commission. This will be the first event of its kind to…

Find out more »

DENVER | Rocky Mountain Stamp Show

24th May 2019 - 26th May 2019
Crowne Plaza Hotel, 15500 E 40th Avenue
Denver, CO CO 80239 United States

Each year, the Rocky Mountain Stamp Show organises an event with a particular focus on a certain aspect of philately. Last years theme was  Indian philately. For 2019, it is the turn of Latin America. Four specialist societies will be in attendance: the Peru Study Circle, The Nicaragua Study Group, The International Society of Guatemala Collectors and the Mexico Elmhurst Philatelic Society (MEPSI). A provisional 50 frames have been allocated to each society and there will be seminars throughout the…

Find out more »

STOCKHOLM | Stockholmia 2019

28th May 2019 - 2nd June 2019
Waterfront Congress Centre, Nils Ericsons Plan 4
Stockholm, Sweden

Now this could be rather special. Four years in the planning, Stockholmia 2019 is the event being held to celebrate the 150th anniversary of the Royal Philatelic Society London. In the words of the RPSL, they "hope to redefine and elevate philatelic gatherings" through this landmark event. Many of world's foremost dealers and auctioneers will have a presence but it will very much be a gathering of top philatelists from across the globe. Most of which will, in probability, be…

Find out more »

June 2019

WUHAN | World Stamp Exhibition

11th June 2019 - 17th June 2019
International Expo Center, Yingwu Avenue, Hanyang Qu
Wuhan, Hubei China

A typical sunset at the Wuhan Expo Center. No, really... A pattern is emerging. This is the third time that China has hosted this event, the last being Luoyang in 2009 and then Beijing 10 years before that. If the year end in a '9' then it must be China. Held under FIP patronage, the exhibition sits under the General World category and starts on June 11th 2019 and is being held at the vast International Expo Center. Thankfully it…

Find out more »

August 2019

BUENOS AIRES | International Philatelic Exhibition

26th August 2019 - 31st August 2019
Centro Cultural Borges, Viamonte 525
Buenos Aires, Argentina

The Centro Cultural Borges in Buenos Aires Probably the most important philatelic event to be held in Latin America in 2019 will be the International Philatelic Exhibition being held in Argentina this coming August. With sponsorship from FIAF, the exhibition will be staged in the Centro Cultural Borges in the centre of Buenos Aires. The 2nd FIAF Congress of Traditional Philately will take place at the same time.

Find out more »
+ Export Events